Zielsetzung:
Diese Position wird für die technische Kundenbetreuung bei bestehenden Projekten verantwortlich sein und mit Prozessoren und Begleitgeräten, eines der Marktführer in der Automotive Branche, arbeiten.
Unternehmen:
Unser Kunde bietet innovative Lösungen, u.a. für die Automotive Branche, die Industrie oder auch Daten Zentren und Mobile, mit einem breit gefächerten Portfolio an führenden Technologien.
Hauptaufgaben:
- Sie sind der technische Ansprechpartner während des gesamten Produktlebenszyklus bei den Kunden, um neue Produkte zu fördern und technische Probleme anzusprechen
- Sie liefern Produkt-Roadmaps sowie Features an die Kunden
- Sie identifizieren aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse sowie technischer Anforderungen der Kunden
- Sie steuern Entwicklungs- und Qualitäts-Teams, um Kundenanforderungen zu erfüllen
- Sie sind verantwortlich für Tests, Debugging, Auslieferung, Anleitung und Dokumentation von SW-Ergebnissen
- Sie führen Schulungen für Vertriebs- und Marketingmitarbeiter durch
Anforderungen:
- Master-Abschluss oder äquivalente Qualifikation in Elektronik, Physik oder verwandten Bereichen
- Mehrjährige technische Erfahrung in der Halbleiterindustrie. Idealerweise in der SoC-SW-Entwicklung oder im SoC-Kunden-Support
- Erfahrung in eingebetteten Systemen, C-Sprache, Gerätetreibern oder Middleware in Linux/Android
- Erfahrung mit Automotive-Hardware und Board-Bring-up-Aktivitäten
- Starke Problemlösungsfähigkeiten, um Kundenbedürfnisse und Ressourcen proaktiv zu verbinden.
- Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten mit ausgeprägten analytischen und ausgezeichneten zwischenmenschlichen Kompetenzen.
- Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache - zusätzliche Sprachen sind von Vorteil