ULTRATRONIK GmbH Medium 13342 2 160x80

Embedded Systems & Boards

Dornierstraße 9
82205 Gilching

Embedded Systems Engineering – erlebbare Innovationen

Egal in welchen Bereichen unseres Alltags auch immer – neue digitale Technologien und das Internet of Things bieten eine unglaubliche Vielfalt unser Leben deutlich zu vereinfachen. Um all diese Möglichkeiten tatsächlich in Produkten mit positiven Nutzererlebnissen umzusetzen, bedarf es ausgeklügelter Konzepte und eines exzellenten Engineerings.

Die UX Gruppe ist der führende Anbieter ganzheitlicher Lösungen für smarte, vernetzte Geräte mit ausgezeichneter User Experience. Sitz des Unternehmens ist Gilching bei München. Von hier aus gestaltet ein engagiertes, interdisziplinäres Expertenteam tagtäglich die Innovationen der Zukunft mit.

Exzellente User Experience entsteht nicht automatisch durch die Kombination aus edlem Produktdesign, neuen Technologien und außergewöhnlichen Interfaces. Um positive Produkterlebnisse zu schaffen, braucht es das optimale Zusammenspiel unterschiedlicher Disziplinen in allen Produkt- Entwicklungsstufen. UX Designer, Engineers und Produktionsteams müssen dabei effizient in einem interdisziplinären Produktentstehungsprozess koordiniert werden. Bei der UX Gruppe in Gilching befindet sich das perfekt gebündelte Know-how unter einem Dach.

Software-Entwickler Andi ist begeistert von der engmaschigen und transparenten Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung. "Ich kann den Reifegrad des Produkts in jedem Entwicklungsstadium miterleben. Durch den engen Kontakt mit anderen Experten im Haus sehe ich, wie meine Leistung in einen komplexen Prozess integriert wird und letztendlich zum Erfolg eines ganzen Projektes beiträgt." Andi entwickelt aktuell eine Food Technology Anwendung. Mehr als 10 Mannjahre umfasst diese Entwicklung. Nach der UX Design - Phase geht es nun auf Basis des Requirement-Engineerings in die Embedded Hard- und Softwareentwicklung. Beim nächsten Meilenstein kommen dann auch die Kolleginnen und Kollegen aus Plattform- und Test-Engineering zum Review mit an Bord. „Nur als Team geht hier alles!“, sagt Andi.

Die Zukunft spannend gestalten

Das Schöne ist, bei der UX Gruppe lässt sich Zukunft mitgestalten. Alle Mitarbeiter/innen tragen täglich mit Ihren besonderen Fähigkeiten und Stärken dazu bei, den Alltag vieler User auch in den kommenden Jahren positiv zu prägen. Für die maximale Zufriedenheit mit und der größten Freude am Produkt, einem Produkt, das dann für Design und Innovation auch noch mit internationalen Awards gewürdigt wird. Als mittelständisches Unternehmen in der zweiten Generation folgt die UX Gruppe einer nachhaltigen Strategie mit klarer Werteorientierung. Nur in einem solchen Umfeld können neue Ideen und ein starker Zusammenhalt unter Kollegen entstehen. Moderne und inspirierende Räume, wie die „Grüne Wiese“ oder das „Café Zentral“ schaffen zusätzlich zu den hellen Workspaces ein angenehmes Arbeitsklima. Andi beschreibt seinen Arbeitsplatz wie ein zweites Zuhause. "Bei der UX Gruppe erlebe ich Tag für Tag die Begeisterung für die gemeinsame Sache in allen Disziplinen und fühle mich mit meinen Leistungen wertgeschätzt. Was mir besonders gut gefällt ist, dass bei meinem Arbeitgeber Hierarchien nicht im Vordergrund stehen. Das lässt mich eigenverantwortlich arbeiten und ermöglicht es mir, direkt von erfahreneren Mitarbeitern zu lernen."

Über die UX Gruppe

Die UX Gruppe ist Hightech-Dienstleister mit eigenen Technologien für die Produktentwicklung international agierender Gerätehersteller. Die UX Gruppe vereint alle notwendigen Disziplinen für Produkte mit exzellenter User Experience unter einem Dach. Zur UX Gruppe gehören die Unternehmen Ultratronik GmbH, Ultratronik Vertriebs GmbH, Imago Design und die Marken U-Experten und Paasphere. Sitz der Gruppe und der Unternehmen ist Gilching bei München.

Medium referenzprodukte
Referenzprodukte der UX Gruppe: Erfolgreiche Projekte erfordern gebündeltes Know-how und optimales Teamwork.
Medium reifegrad
"Ich kann den Reifegrad des Produkts in jedem Entwicklungsstadium miterleben."
Medium embedded
Embedded Systems Engineering: Moderne und inspirierende Workspaces für effiziente Projektteams.